Fragen und Antworten

Wer schreibt dieses Blog und ist verantwortlich für den Inhalt?
Michael Schürks, Lehrer der F.-M.-Alexander-Technik, Trainer und Coach in Berlin.

Wie abonniere ich das Blog als E-Mail?
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Formular ein. Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie aus Gründen der Spam-Vermeidung bitte noch einmal einige Buchstaben oder Zahlen eintragen. Sie bekommen dann (Absender: FeedBurner Email Subscriptions) eine Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt, den Sie bitte anklicken. Erst dann (Double-Opt-In-Verfahren) sind Sie bei mir angemeldet! 
An Tagen, an denen ein neuer Eintrag im Blog erscheint, erhalten Sie eine Mail, täglich allerdings nie mehr als eine. An Tagen, an denen kein neuer Eintrag erscheint, erhalten Sie auch keine Mail. 
In jeder Mail finden Sie einen Link, über den Sie sich ganz unkompliziert wieder abmelden können. Und, um es nicht unerwähnt zu lassen: Ihre E-Mail-Adresse wird von mir selbstverständlich unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben! 

Was bedeutet eigentlich der Ausdruck Blog?
Blog ist ein Kunstwort aus weB und LOGbook (Fahrtenbuch). Eine noch tiefere Bedeutung hat das Wort nicht. Blogs sind digitale Journale.

Unter welcher Adresse ist das Blog zu erreichen?
www.alexanderlehrer.de
www.alexander-technik-blog.de

www.alexandertechniqueblog.com
www.alexander-technik.blogspot.com 

Ich suche etwas ganz Bestimmtes. Wie kann ich es finden?
Tragen Sie Ihren Suchbegriff in das Feld oben links ein, Enter.

Warum geben Sie in der Regel keine Seitenzahlen an, wenn Sie aus einem Buch zitieren?
Dieses Blog ist keine wissenschaftliche Arbeit und soll auch nicht so wirken. Die Bücher, aus denen ich ohne Angabe von Seitenzahlen zitiere, empfehle ich Ihnen auch zu lesen. Darüber hinaus bin ich für Neugierige über meine Website gut zu erreichen.


Kann ich von meiner Website aus auf dieses Blog verlinken?
Selbstverständlich, gern.

__ __ __

Von Rechts wegen
Die Alexander-Technik ist kein Heilverfahren, sondern eine Form somatischer Erziehung. Alexander-Lehrer und -Lehrerinnen (und nicht: Therapeuten) lehren ihre Schüler (und nicht: Patienten) einen besseren Gebrauch des Selbst. Sollten Sie gesundheitliche Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

Disclaimer
Alexander Technique is an educational discipline. If you have some medical problems, you should seek a competent medical advisor.